Welche Referenz schaust du an?
Ein Two-Pager für das Restaurant Jacobi, die Projektbegleitung für Mr. Maroni oder der Webshop für Günter Coffee Roasters stehen zur Wahl.

Klare Website für feines Essen

Ziel
- Leichte Reservierung für Gäste
Leistungen
- Website, E-Mail
- Google Maps, Apple Maps, SEO
Intentionen
- Klares Design
- Sinnvolle Besucherführung
- Sichtbarkeit stärken
Mit Christoph Kaiser und Lina Ory vom Restaurant Jacobi habe ich ein klares Ziel festgelegt: Eine Website für einfache und bequeme Online-Tischreservierungen. Die Texte, Bilder, das Beispielmenü und die Weinkarte hat das Team des Restaurants gestellt. Das Logo, die Überschriften-Font und das Farbschema kommen von Ralf Engler aus dem Forest Studio.
Im Bureau 9 ¾ habe ich aus den Inhalten eine Website geschaffen, auf der sich Besucher direkt zurechtfinden, bei stets klarem Ziel, einen Tisch zu reservieren. Neben den Webseiten habe ich mich um die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen von Alphabet (Google, Google Maps) und Microsoft (Bing) gekümmert und E-Mail-Konten, Rechtstexte sowie ein Cookie-Banner aufgesetzt.

Worte, Webseiten, Werbekampagnen
Heiße Maroni winken bei kaltem Wetter

Ziele
- Kundenanfragen generieren
- Kunden im Gedächtnis bleiben
Leistungen
- Logo und Branding
- Website, Texte, Grafiken, E-Mail
- Google Maps, SEO
Intentionen
- Besucher auf Ideen bringen
- Sichtbarkeit stärken
Jerome »Mr. Maroni« Hummel hat sich mit seinen mobilen Maroniständen selbständig gemacht. Das Ziel der Website: Neue Kundenanfragen generieren. Für ihn habe ich im Bureau 9 ¾ ein stimmiges Komplettpaket geschnürt und umgesetzt. Angefangen beim Branding mit Logodesign und Visitenkarten über Texte und grafische Gestaltungen für die Website bis hin zur Onlinepräsenz selbst. Domains, E-Mail-Konten und Instagram-Account für schnellen Kundenkontakt inklusive.
Zusätzlich habe ich mich um die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen von Alphabet (Google, Google Maps) und Microsoft (Bing) gekümmert. Ein Cookie-Banner ist dank Datensparsamkeit überflüssig.
Günter macht münter, deutschlandweit

Ziele
- Kaffee deutschlandweit verkaufen
- Bekanntheitsgrad steigern
Zauber
- D2C-Onlineshop
- SEO und Ads für Google, Meta, Bing
- Texte, Grafiken
Intentionen
- Einfaches Kaffeekaufen inkl. Abo
- Kaffeefans erreichen
- Sichtbarkeit stärken
Aurore Ceretta hat mit Mats und Philip Weller im Frühling 2018 die »Günter Coffee Roasters« gegründet. Ahnung von ihrem Lieblingsgetränk haben die drei da schon reichlich. Sie sind erfahrene Baristi, Aurore und Philip selbst Cafébetreiber. Im Winter 2019 habe ich in ihrem Auftrag einen Webshop konzipiert und umgesetzt.
Das Ziel mit dem Onlineshop: Specialty Coffee an Kaffeekenner in ganz Deutschland verkaufen. Auf Basis von Shopify habe ich mich im Bureau 9 ¾ um Webdesign, Texte und Grafiken gekümmert
Damit die »Günters« im E-Commerce ihr Ziel erreichen, gilt es Menschen auf den eigens gerösteten Kaffee aufmerksam zu machen. Ich verantworte die Digitalstrategie und deren Umsetzung. Dafür schreibe ich wissenswerte Blogartikel und kümmere mich um Werbekampagnen. Dabei kommen Kanäle von E-Mail über Social bis Google, Meta & Co (SEM) zum tragen. So bleiben bestehende Kunden treu und neue finden zum deutschlandweit besten Kaffee. (Wenn man mich fragt.)

Worte, Webseiten, Werbekampagnen
Wirksame Zauber für meine Kunden
☞ Two-Pager für das Restaurant Jacobi
☞ Projektbegleitung für Mr. Maroni
☞ Webshop für die Günter Coffee Roasters
